Bird Swinging

Translate

Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag

Da ja heute Muttertag ist, habe ich meiner Mom einen Fanta-Kuchen gebacken und ein kleines Present gearbeitet.



Der Fanta-Kuchen ist ziemlich gehaltvoll, aber durch die Mandarinen auch sehr erfrischend.
Hier mal das Rezept, falls ihn mal jemand nachbacken will:

Fanta-Kuchen

Für den Boden: 4 Eier, 2 Tassen Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 3 Tassen Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 1 Tasse Fanta und 1 Tasse Öl gut mit dem Mixer verrühren.
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen.

Bei 200° (Heißluft: 160°, Gas: Stufe 4) in den NICHT vorgeheizten Backofen in die mittlere Schiene geben und 15-20 Minuten backen.

Danach auf dem Blech abkühlen lassen.

Für den Belag: 3 Becher Sahne mit 3 Päckchen Sahnefest steif schlagen. In einer extra Schüssel 3 Becher Schmand (Sauerrahm) mit 1/2 Tasse Zucker und 3 kleinen Dosen Mandarinen (abgetropft) mit dem Mixer verrühren (dabei werden die Mandarinen gleich zerkleinert). Danach die steifgeschlagene Sahne unterheben und die Masse großzügig auf dem Kuchen verteilen.
Den Kuchen mit Zimt (Menge nach Geschmack)  bestäuben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print PDF